YouTube Live ab sofort von jedem über das Smartphone nutzbar

Auf YouTube gab es die Funktion schon länger als auf Instagram und doch konnte jeder sie auf Instagram eher nutzen. Die Rede ist von der Livestreaming-Funktion innerhalb der jeweiligen App. YouTube bot die Funktion bis dato nur an Nutzer mit einer hohen Reichweite an, was sich jetzt aber ändert. Jeder kann nun die Videoplattform zu spammen mit seinen Daten. :D

Um einen Stream zu starten, muss man in der YouTube-App unter iOS einfach die Kamera antappen und dann die Live-Streaming-Schaltfläche auswählen. Wer die Schaltfläche unter iOS nicht findet, muss wahrscheinlich noch ein bisschen warten, denn soweit bekannt wurde diese nur unter Android freigegeben.

Die Livestreams werden dann nach dem Stream automatisch auf dem Kanal archiviert. Natürlich kann man diese dann auch löschen oder bearbeiten und in den anderen Medien teilen.

Via: Caschys Blog

YouTube Live ab sofort von jedem über das Smartphone nutzbar
Artikel teilen
Über den Autor
Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.