Desktop App Converter BaseImage-16184.wim steht zum Download bereit

Kurz notiert für die Bastler unter euch. Microsoft hat die BaseImage-16184.wim der letzten Insider-Version 10.0.16184 von Windows 10 (Redstone 3) zum Download bereitgestellt. Voraussetzung ist die 14393.0 und höher Pro und Enterprise. Eine x64 Version und natürlich das Windows 10 SDK.

Mit dem Desktop App Converter lassen sich vorhandene win32-Programme in eine Universal-App umwandeln. Der Konverter führt den Desktop-Installer in einer isolierten Windows-Umgebung mit einem sauberen „Basis“-Image durch und erfasst dabei alle Registry und Dateisystem-Einträge, die bei einer Installation vorgenommen werden. Gibt ja nun schon einige umgewandelte Apps im Store, wie zum Beispiel EarTrumpet.

Download: microsoft.com/
via: @DiamondMonday

Desktop App Converter BaseImage-16184.wim steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Desktop App Converter BaseImage-16184.wim steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.