AMD Ryzen – Neuer Energiesparplan wird nun mit Chipsatz-Treibern ausgeliefert

Kurze Information: Letztens hatten wir bereits darüber berichtet, dass AMD einige die Performance einschränkende Probleme mit Ryzen beheben konnte. Dazu veröffentlichte man einen neuen Energiesparplan, welcher „AMD Ryzen Balanced“ heißt. Dieser wurde speziell auf hohe Energieeinsparung ohne nennenswerten Leistungsverlust im Vergleich zum Plan „Höchstleistung“ entwickelt.

Den neuen Energiesparplan konnte man auch schon bereits runterladen, aber da man natürlich weiß, dass nicht jeder sich diesen selbst installiert, hat man den Plan nun auch in die letzten Chipsatz-Treiber integriert. Damit bekommen unerfahrene Nutzer den verbesserten Energiesparplan zeitnah auch über Windows Update eingespielt.

Wer nicht warten möchte, der kann Version 17.10 der Treiber aber auch schon bereits auf der Webseite von AMD herunterladen. Zum Download geht es entsprechend → hier ← entlang. Im Übrigen solltet ihr den Plan bereits installiert haben, dann könnt ihr trotzdem das Update machen, denn AMD versichert, dass der Energiesparplan nicht doppelt installiert wird.

Mehr Informationen zu „AMD Ryzen Balanced“ findet ihr → hier ←.

AMD Ryzen – Neuer Energiesparplan wird nun mit Chipsatz-Treibern ausgeliefert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.