Der Registry Finder hat mal wieder ein Update erhalten. Dieses kleine Tool ist für Arbeiten in der Registry mit Tabs und speziell die Suchfunktion gegenüber dem normalen Regeditor von Windows einfach nur komfortabel und besser einsetzbar. Mit jeder neuen Version kommen auch neue Funktionen hinzu. So auch in der v 2.18.
Bei der Suche nach einem Schlüssel wird das Fenster nun nicht mehr blockiert. Man kann die Registry durchsuchen und weiter arbeiten, oder eine zweite Suche starten. Die Ergebnisse werden „on the fly“ angezeigt und lassen sich sofort öffnen. Auch neu: Kommt es beim Löschen eines Schlüssels dazu, dass dieser nicht gelöscht werden kann werden nun trotzdem alle Unterschlüssel gelöscht bei denen es möglich ist. Auch eine tolle neue Funktion.
Probleme die behoben wurden:
- Für den Export-Befehl war das Registry „Hive-Dateiformat“ nicht verfügbar.
- Möglicher Absturz beim Löschen eines Schlüssels, der nicht zum Lesen geöffnet werden konnte.
- Möglicher Absturz bei der Suche nach versteckten Schlüsseln.
Wer den Registry Finder noch nicht ausprobiert hat: registry-finder.com/ Er ist von XP bis Windows 10 einsetzbar und natürlich Freeware.
Eine Alternative ist der „Registrar Registry Manager“ In der V8.03 Home Edition weiterhin Freeware. Ist extrem schnell beim Suchen und hat umfangreichere Funktionen.
Aktuell ist 2.46 (August 15, 2020)
Danke dir.
Aber da war alles schneller.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/10/registry-finder-2-44-kann-nun-eine-offline-registry-oeffnen-und-speichern/#comment-143528