Windows 10 Tutorials nun alle auf die 15063 (1703) aktualisiert

Kleiner Hinweis für euch: Viele von euch sind ja nun schon auf die neue Windows 10 Creators Update (15063) umgestiegen, wie das Ergebnis in unserer Umfrage deutlich anzeigt. Offiziell geht es dann ab dem 11.April nach und nach los. Mit dieser neuen Version hat Microsoft natürlich auch viel durcheinandergewirbelt, was die Windows 10 Anleitungen betrifft. Wie bei jedem großen Update sind wir auch dieses Mal alle Tutorials durchgegangen und haben diese für die 1703 aktualisiert. Dabei haben wir vieles was nur bis zur Windows 10 1511 gültig war „gespoilert“, damit die Seiten nicht zu lang werden. Wichtig sind die 1607 und die neue 1703.

Die wohl häufigste Änderung dabei war: „Windows-Taste + X Eingabeaufforderung öffnen. Denn die wurde gegen PowerShell ausgetauscht. Wer aber viel mit der Eingabeaufforderung unterwegs ist, kann diese im administrativen Menü wieder problemlos anzeigen lassen. Interessant waren wie auch schon bei der letzten Aktualisierung die Archive der Bilder, wenn ein neues Bild mit alten Namen abgespeichert wurde bleibt das alte trotzdem erhalten.

Aktuell sind nun schon über 330 Anleitungen im Wiki und einige liegen wegen der Aktualisierung noch auf der „Halde“. Da die Kategorie-Seiten nur 200 Einträge vertragen, achtet darauf, dass es noch eine zweite Seite gibt.

Wollen wir mal hoffen, dass ihr nicht zu viele Fehler oder Probleme habt, aber wenn dann setzt unsere Seite doch in eurem Adblocker auf die „White-List“. Damit honoriert ihr unsere Arbeit und die Zeit die wir investieren. Ihr könnt natürlich auch mithelfen und wenn ihr einen Fehler entdeckt, oder eine bessere Anleitung, dann schreibt sie uns über die Tipp-Box. Viele eurer Anregungen konnten wir schon einbauen und dafür sagen wir noch einmal DANKE!

Nun ist der Stress erst einmal wieder vorbei bis, ja bis zur Redstone 3 im Spätherbst 2017 / Anfang 2018.

Windows 10 Tutorials A bis Z

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Tutorials nun alle auf die 15063 (1703) aktualisiert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “Windows 10 Tutorials nun alle auf die 15063 (1703) aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.