EntertainTV hatten wir nun schon des öfteren hier im Blog. Dies ist nämlich das IPTV-Angebot der deutschen Telekom, welches kostenpflichtig zu einem VDSL-Tarif hinzugebucht werden kann und in der Sendervielfalt locker das Satellitenfernsehen ersetzen kann. Wie auch immer, zu dem Angebot gibt es nun ein paar Neuigkeiten.
Die erste kleine Neuerung, welche nun schon bereits seit zwei Wochen verfügbar ist, ist, dass das Browserplugin von EntertainTV mobil nun auch unter Chrome und mit dem Microsoft Edge nutzbar ist. Die neue kompatible Version trägt die Nummer „6.30.0.7“. Laut IPTV.Blog lässt sich das Angebot in einem extra Fenster nutzen, sodass man parallel etwas machen kann. Nur eine Funktion wie „Immer im Vordergrund anzeigen“ fehlt.
EntertainTV – Update ab dem 3. April verfügbar
Eine weitere Information ist, dass ab dem 3. April ein neues Update für EntertainTV verfügbar sein wird. Dabei wird die Firmware auf Version „V100R001C60SPC825“ angehoben und die Bedienoberfläche auf Version „2.3.8.98“. Dieses Update soll Login-Probleme mit YouTube beheben, wobei man sich nachdem Update aber auch noch einmal bei Maxdome und Sky On Demand anmelden muss.
Seit heute ist auch das alte Entertain to go nicht mehr verfügbar, sodass ein Wechsel auf EntertainTV mobil unumgänglich wird, was für Windows Phone-Nutzer sicherlich ärgerlich ist. Vorteil daran ist, dass EntertainTV mobil von MagentaEINS-Kunden kostenlos gebucht werden kann und mit den neuen Tarifen, worüber wir → hier ← bereits berichtet haben, wahrscheinlich auch ohne Belastung des Datenvolumens im Telekom-Netz gestreamt werden kann.
Entertain habe ich ja nicht, sondern mache lineares TV mit Vodafone/Kabel D. Der Anschluß an sich ist in der Miete mit drin, für diverse HD-Sender löhne ich 4,-/Monat.
Mein Problemchen ist ein anderes: ich will eigentlich mal lineares TV und gestreamtes (Fire TV, vom NAS) trennen: einen Fernseher nur zum fernsehen (grins), noch einen nur fürs streamen.
Ich habe aber noch keine Lösung, wie ich den zweiten hinstellen soll…
hab auch kein Entertain mehr.
Weill in NRW hatte ich 16K dsl(bei 4 stiefkidis brauchbar) hier nur noch 7-8k Dsl und Entertain gibt es erst ab 16k ^^.
Aber für was Streamen bei 98% Schrott im TV. ^^
TV ist für mich nur da für DVD und Bluray zu schauen, kein Kabel an der Buchse.
Gute Filme/serien kaufe ich in bester Qualität und ohne Werbung, schlechte schau ich nicht.
Tja – bei 8k geteilt durch 4 + dich + die Mutter von den Kidis kommt weniger raus aus bei 100k geteilt durch einen Hugo, grins.
So hat alles seine Vor- und Nachteile…
Was mir tierisch auf den Zeiger geht, die 4Std. Abschaltzeit bei nicht benutzen!