Brotli-Komprimierung im Microsoft Edge ist in der 14986 nun aktiviert

Brotli ist eine Datenkomprimierung für Webseiten, damit diese schneller aufgebaut und angezeigt werden können. Der Firefox ab Version 44 hat sie schon und auch der Google Chrome ab Version 49 und auch Opera. Wer die Windows 10 Insiderversion 14986 installiert hat, kann nun auch dort die HTTP- und HTTPS-Inhaltscodierungsmethode testen. Alle anderen werden dann diese neue Funktion mit der finalen Windows 10 (1703) Creators Update dann Ende März/ Anfang April im Microsoft Edge vorfinden.

Erreicht werden sollen so eine 20% bessere Komrimierungsrate, schnelleren Ladezeiten der Webseiten und effizientere CPU-Zeit. Nutzt man die Komprimierung jetzt für HTTP und HTTPS, will man in den kommenden Versionen dann nur noch HTTPS unterstützen, aber weiterhin HTTP-Verbindungen decodieren. So wie es der Google Chrome aktuell auch macht.

Aktuell ist aber noch ein bekanntes Problem enthalten, wenn man über die F12 Developer Tools sich den Inhalt anzeigen lässt. Die Encodierung wird hier noch nicht korrekt ausgeführt.

Microsoft arbeitet hart daran den Microsoft Edge auf die gleiche Stufe wie die anderen Browser zu bringen. Das ist auch notwendig, denn sonst könnte man das Projekt gleich aufgeben.
Wer sehen möchte, welche Features im Microsoft Edge schon unterstützt oder in der Entwicklung ist, kann sich diese Seite einmal anschauen

Brotli-Komprimierung im Microsoft Edge ist in der 14986 nun aktiviert
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Brotli-Komprimierung im Microsoft Edge ist in der 14986 nun aktiviert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder