Bewertungen von Apps im Microsoft Store, die unterschiedlicher nicht sein können

Wer nach einer App für Windows 10 oder Windows 8.1 (auch Mobile) Ausschau hält, wird sich sicherlich vorab auch die Bewertungen anschauen. Denn man möchte sich ja keinen Mist auf den Rechner oder Handy installieren.
Hier gibt es aber einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen dem Microsoft Store (Webseite) und der Store App. Wer sich über die Bewertungen informieren möchte, sollte vorab beide einmal öffnen, denn es gibt gravierende Unterschiede.

Mal ein wahlloses Beispiel 8 Zip: (Die noch knapp zwei Tage für nur 0,99€ Anstatt 19,89€ im Angebot ist).

Schaut man auf die Webseite, hat die App schon 187 Bewertungen mit 4,2 Sternen und 1 Kommentar. In der Store App sind es 14 Bewertungen mit nur 3,9 Sternen aber schon 10 Rezessionen.

Da fragt man sich, nach welchen Methoden Microsoft diese Bewertungen ins Netz oder in die App stellt und warum sie so unterschiedlich ausfallen.

8 Zip ist hier nur ein Beispiel. Viele andere Apps egal ob kostenlos, kostenpflichtig oder mit InApp Käufen, haben eine extrem unterschiedliche Bewertung.

Bleibt einem scheinbar nur das gute Gefühl, oder Tests auf Webseiten um sich sicher zu sein, dass die App auch etwas taugt.
Ob es in den anderen Stores genauso zugeht, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Android oder iOS nutze. Da könnt ihr ja einmal den Vergleich anstellen.

Bewertungen von Apps im Microsoft Store, die unterschiedlicher nicht sein können
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Bewertungen von Apps im Microsoft Store, die unterschiedlicher nicht sein können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.