Windows 10 Creators Update (1703) – Der offizielle Nachfolger der Anniversary Update

Microsoft hat der Windows 10 1607 den Namen Anniversary Update verpasst, weil die Windows 10 1 Jahr alt geworden ist.
Inzwischen hat Microsoft sich schon selbst verraten, dass die nächste Version die 1703 wird und nun auch den speziellen Namen dafür: Windows 10 Creators Update.

Warum Microsoft im Bild der MS Paint App gerade die Buildnummer 14800 oder höher angibt ist zwar merkwürdig, soll aber wohl von der Redstone 1 14393 abgrenzen. Denn wir sind als Insider ja schon mit der 14955 unterwegs. [Update 22.03.2017] Upgrade von Windows 10 14393 (1607) auf die Windows 10 15063 (1703) ist nun möglich

windows-10-creators-update

Die Windows 10 Creators Update wird dann als Windows 10 1703 im März oder Anfang April 2017 erscheinen. Auch diese Version wird dann kostenlos über Windows Update verteilt werden.

Hier setzt man auf 3D und daher auch der Name „Creators Update“

Die MSPaint App ist auch die, die derzeit die Runde macht. Denn installiert nennt sie sich Paint 3D und hat schon Code vom neuen Surface intus.

windows-10-creators-update-1
Bildquelle: Neowin

Noch läuft es zwar alles noch unter „Glaskugel“, aber wenn Microsoft selber den Namen und die Nummer herausgibt, kann man davon ausgehen, dass es stimmt.
Inzwischen hat es Microsoft offiziell angekündigt. Die 1703 heisst Windows 10 Creators Update.

In der Windows 10 1703 erwartet die „normalen Nutzer“ dann ein geändertes Startmenü mit einer verbesserten Liste Alle Apps, die man einklappen kann- Auch der Datei Explorer soll als App erscheinen, Änderungen am Microsoft Edge und vieles mehr.

Paint 3D
Paint 3D
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Infos, Videos und Details

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Creators Update (1703) – Der offizielle Nachfolger der Anniversary Update
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “Windows 10 Creators Update (1703) – Der offizielle Nachfolger der Anniversary Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.