Leak: Neue Paint App ist ins Netz gelangt (Windows 10)

Vor zwei Tagen hatten wir euch das Video zur neuen Windows 10 Paint App gezeigt. Eine interessante App nicht nur für Tablets.

Jetzt ist die App als ms_paint ins Netz gelangt und kann installiert werden.
Und so geht es:

Installiert werden kann die App unter Windows 10 x64 1511, 1607 und Redstone 2 ab 14936 und höher

[Update] Oder die einfache Variante: ms_paint in ms_paint.appx umbenennen und per Doppelklick installieren.
Danke an Dominik [/Update]

  • Die ms-paint herunterladen Mega (18,5 MB)
  • Die Store App starten und in den Einstellungen App-Updates auf Aus stellen. (Somit wird nur angezeigt, dass Updates vorhanden sind, aber sie werden nicht automatisch installiert.)
  • Wenn noch nicht geschehen, die Einstellungen öffnen -> Update und Sicherheit -> Links dann Für Entwickler
    Dort dann den Entwicklermodus aktivieren.
  • Jetzt PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
  • Mit dem folgenden Befehl: Add-AppxPackage Leerzeichen Pfad zur ms_paint

Ich habs mir einfach gemacht: Add-AppxPackage eingegeben. Shift-Taste gedrückt halten und ein Rechtsklick auf die ms_paint Datei „Als Pfad kopieren“ in PowerShell hineinkopieren und nun nur noch die beiden „“ aus dem Pfad entfernen. Enter drücken und das war es. Ist eine grüne Einblendung für die Installation zu sehen, ist alles gut gegangen.

Im Startmenü erscheint die App dann als Paint Preview und kann gestartet werden.

Nach der Installation erscheint im Store unter Update die Newcastle App. Dies ist die Paint Preview und kann installiert werden.

Interessant ist, dass man ein angefertigtes Bild oder 3D Modell über die Teilen Funktion gleich an die 3D Builder App weiterleiten und sie dort bearbeiten kann.

ms-paint-app-installieren-windows-10-003

Viel spass.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:


via: mspu

Leak: Neue Paint App ist ins Netz gelangt (Windows 10)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Leak: Neue Paint App ist ins Netz gelangt (Windows 10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.