Windows 10 Mobile: WhatsApp Beta – Neues Update entfernt Appbar

Seit letzter Woche scheint die Beta-Version von WhatsApp für Windows 10 Mobile & Windows Phone frei verfügbar für alle Nutzer sein und wurde seitdem auch regelmäßig aktualisiert. Jetzt steht ein neues Update mit der Versionsnummer 2.16.152 bereit, was folgende Neuerungen bringt:

  • Die Appbar wurde entfernt
  • Neues Menü an der oberen Leiste ersetzt das Menü der Appbar
  • Andere Korrekturen und Verbesserungen wurden vorgenommen

Die wohl größte Neuerungen ist aber das Entfernen der Appbar am unteren Rand. Ich habe das Update eben direkt mal installiert und auch gleich getestet. Ohne die Appbar wirkt WhatsApp unter Windows 10 Mobile um einiges moderner und aufgeräumter. Was allerdings noch nicht ganz passt, zumindest dann, wenn man einen Hintergrund wählt, ist der neue Button am oberen rechten Rand, da wäre ein transparenter Effekt schon sehr wünschenswert. Aber ich denke mal der kommt mit einem der nächsten Updates.

Windows 10 Mobile: WhatsApp Beta – Neues Update entfernt Appbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.