Windows 10 10.0.14393.5 veröffentlicht im Fast Ring – KB3176927

Microsoft veröffentlicht zum heutigen Abend den zweiten ZDP (Zero Day Patch) für Windows 10 Build 14393, welches die Build auf Nummer 14393.5 anhebt. Das kumulative Update KB3176927 ist verfügbar für Insider von Windows 10 (Mobile und Desktop) im Fast Ring.

rs1-breit redstone hero wallpaper

Da dies ein kumulatives Update ist, sind keine neuen Funktionen enthalten, dafür aber einige Fehlerbehebungen, welche nachfolgend aufgelistet sind.

Changelog

  • Wir haben die Zuverlässigkeit und Performance von Microsoft Edge mit aktiviertem AdBlock und LastPass verbessert, sodass diese Erweiterungen nun auch nach der Installation von anderen Erweiterungen weiterhin problemlos funktionieren.
  • Wir haben einen Fehler im Zusammenhang mit der CPU im Leerlauf behoben, welcher dazu führte, dass der Akku sehr stark beansprucht wurde. Weiterhin wurde ein Problem behoben, was dazu führte, dass der Näherungssensor auf manchen Geräte immer aktiv war und so den Akku ebenfalls stark beanspruchte.
  • Wir haben einen Fehler behoben, welcher dazu führte, dass Store-Apps aufgrund von Lizenzproblemen nicht mehr geöffnet werden konnten.
  • Wir haben einen Fehler behoben, welcher das Tippen in der Suche und in einigen Store-Apps verhinderte, sodass man den Prozess neu starten musste.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der bei der Bildschirm-Tastatur von Windows Tablets dazu führte, dass diese sich nicht von Portrait zu Landscape drehte.
  • Wir haben einen Fehler mit der koreanischen IME behoben, der zu einer falschen Anordnung bei den „TSF3 edit controls“ auf dem PC führte.

Download der .cab-Dateien

Auch interessant: Schon jetzt auf Windows 10 1607 umsteigen? Kein Problem – Egal ob Insider oder nicht

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Quelle: Feedback Hub
Windows 10 10.0.14393.5 veröffentlicht im Fast Ring – KB3176927
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

71 Kommentare zu “Windows 10 10.0.14393.5 veröffentlicht im Fast Ring – KB3176927

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.