Windows 10 14393 ist die fertige Windows 10 1607

Die Windows 10 1607 (Anniversary Update) ist „fertig“, „final“, „RTM“. Für jeden ist der jeweilige Begriff dabei, um zu zeigen, dass Microsoft die Build 14393 in den nächsten Tagen an die Slow-Ring Insider und danach am 2.August an alle verteilen wird.

@CoreInsiderProg und auch @tomwarren haben nun per Twitter bestätigt, dass wir keine andere Version am 2.August bekommen werden.

windows-10-14393-finale-version

Microsoft selber wird das offiziell natürlich nicht vor dem 2.August bestätigen. Das war schon bei der ersten Windows 10 und auch beim ersten grossen Update auf die 1511 so. Aber dafür haben wir die Insider, die uns mit den Infos versorgen.

Die Windows 10 1607 wird dann als 10.0.14393.0 ausgeliefert und über Updates dann sicherlich die letzten Zahlen noch ändern (10.0.14393.xxx). Denn wie es bisher immer war, wird Microsoft noch Updates hinterher schicken, wie schon für das Surface Pro 4 und – Book passiert.

14393-rtm

Und noch einmal zur Erklärung: Windows 10 wird nie mehr „final“ bzw. „fertig“ werden, da Windows 10 laufend upgedatet wird. Der Begriff RTM wird seit Windows 10 nicht mehr verwendet. Es wird nur noch die jeweilige Version released. Aber diese Begriffe werden für uns noch sicherlich eine Weile als Synonym für eine „finale“ Version von Windows 10 in den Köpfen bleiben.

Damit ist Redstone 1 Geschichte und wir können uns für kurze Zeit zurücklehnen, bis es dann mit der Redstone 2 weitergeht.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 14393 ist die fertige Windows 10 1607
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “Windows 10 14393 ist die fertige Windows 10 1607

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.