Windows 10 – Programme mit dem alten XP-Switcher wechseln

Das Windows 10 noch viel alten Kram an Board hat, war mir bewusst. Es reicht ja schon ein Blick in die Gruppenrichtlinien. Dort sind Einstellungen für XP, Vista etc., die unter Windows 10 gar nicht mehr greifen. Aber das sogar noch der gute alte Programm-Wechsler aus den XP-Zeiten an Board ist, war mir dann doch neu, wie Fatima Wahab herausgefunden hat.

Wir kennen ja die Tastenkombination Alt + TAB und können dann zwischen den grossen Vorschaubildern dann die Programme, Apps, oder Datei Explorer hin und her wechseln. Es geht aber auch altmodisch.

Einfach die ALT-Taste gedrückt halten, ALT GR einmal drücken und dann die TAB-Taste. Schon erscheint der gute alte Programm-Wechsler aus der Steinzeit.

Ist natürlich Spielerei, aber wer auf die guten alten Sachen aus den alten Zeiten steht, warum nicht. Gibt ja doch sicherlich einige, die sich ungern umgewöhnen, wenn sie auf ein neues Betriebssystem umsteigen. Wobei diese Tastenkombination dann doch etwas umständlich ist.

Dieser XP-App-Switcher funktioniert auch unter Windows 7 und sicherlich auch unter Windows 8.1.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 – Programme mit dem alten XP-Switcher wechseln
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 10 – Programme mit dem alten XP-Switcher wechseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder