FlyingYouTube – Mit dem Microsoft Edge YouTube Videos herunterladen

Mit der Windows 10 Anniversary Update wird es sicherlich auch genügend Erweiterungen geben, die man dann über den Microsoft Store herunterladen kann. In der aktuellen Build 14332 gibt es erst 5 Erweiterungen.
Durch Zufall bin ich eben auf den Eintrag von Denaxim, einem Reddit-User gestossen. Er hat eine Erweiterung erstellt, mit der man nun YouTube Videos herunterladen kann.
Noch muss man diese natürlich über das Drei-Punkte Menü Erweiterungen über den Button „Erweiterungen laden“ direkt von der Festplatte aktivieren.

Aber es funktioniert schon einmal problemlos.

Und so geht es:

  • flyingoutube.zip über OneDrive herunterladen und entpacken
  • Den Microsoft Edge öffnen -> Menü -> Erweiterungen und dort den zweiten Ordner flyingyoutube als Installationsquelle angeben.

Nun YouTube starten und man kann sich ein Video nun sofort herunterladen.

Ob es diese Erweiterung für den Edge auch in den Microsoft Store schafft, wird man sehen. Auf jeden Fall haben wir damit schon die zweite Erweiterung neben dem Werbeblocker CatBlock für den Edge, über den wir auch berichtet hatten.

PS: Hier einmal die volle Dröhnung Katzen Werbung, die man natürlich deaktivieren kann.

1

Quelle: reddit.com
Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
FlyingYouTube – Mit dem Microsoft Edge YouTube Videos herunterladen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “FlyingYouTube – Mit dem Microsoft Edge YouTube Videos herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.