Chromebit CS10: HDMI-Stick mit Chrome OS von Asus

HDMI-Sticks mit Windows 10 sind ja aktuell richtig in Mode. Zahlreiche Hersteller haben bereits die kleinen Mini-PCs vorgestellt. Hiermit will man den heimischen TV mit neuen Features versorgen. Asus hat nun einmal den Chromebit CS10 vorgestellt. Hierbei handelt es sich auch um einen HDMI-Stick, welches an einen freien HDMI-Anschluss am TV-Gerät angeschlossen wird. Doch der Chromebit CS10 bringt nun Chrome OS auf euren TV.

kv1

Folgende Spezifikationen liefert der Stick:

  • Maße: 123 x 31 x 17 mm
  • Gewicht: 75 Gramm
  • Konnektivität: 1 x USB-2.0, WLAN ac 2×2, Bluetooth 4.0
  • Prozessor: Rockchip RK3288C mit Quadcore-Prozessor (Cortex A17 Kernen)
  • GPU: Mali-T764
  • RAM: 2 GB
  • interner Speicher: 16 GB

Der Stick selbst liefert ausschließlich HDMI 1.4 und somit eine maximale Auflösung von 1080p. Für 140,- Euro soll der Stick noch im November erscheinen.

via Golem

Chromebit CS10: HDMI-Stick mit Chrome OS von Asus
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.