Outlook App bekommt aktualisierte Oberfläche und R.I.P. Sunrise

Microsoft veröffentlichte heute ein Update für seine Outlook iOS und Android App, welches ein neues Interface sowie neue Funktionen beinhaltet. Die neuen Funktionen betreffen hauptsächlich den Kalender, denn Microsoft integrierte mit dem Update viele bekannte Funktionen der aufgekauften App Sunrise.

Eine neue Funktion befindet sich z.B. auf der Mail Seite, denn dort werden nun Einladungen deutlich durch ein neues Event-Icon und den Daten daneben hervorgehoben, sowie die Möglichkeit die Daten gelich in den Kalender einzutragen. Des Weiteren wurden die Icons für „Hervorheben“ und „Anhang“ prominenter in die Oberfläche eingearbeitet.

Die Aktualisierung für die iOS-App ist ab heute verfügbar. Android-Nutzer müssen leider noch ein bisschen warten um das überarbeiteten Design sowie den verbesserte Kalender testen zu können.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

R.I.P. Sunrise

Im Zuge dessen gibt Microsoft noch bekannt, dass das Sunrise Team nun voll in das Outlook Team integriert wurde mit dem Hintergrund, dass alle Funktionen von Sunrise in die Outlook App übernommen werden können. Und wenn dies geschehen ist, wird die Sunrise App aus den App Stores verschwinden. Ein genaues Datum dafür gibt es momentan noch nicht.

Quelle: Microsoft

Outlook App bekommt aktualisierte Oberfläche und R.I.P. Sunrise
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Outlook App bekommt aktualisierte Oberfläche und R.I.P. Sunrise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.