Cortana für Android: Öffentliche Beta in den USA gestartet

Auch wenn diese News uns hier in Deutschland eher weniger betrifft, gibt’s jetzt Cortana in den USA als öffentliche Beta. Schon länger steht Cortana für Android in einer internen Version zu Verfügung – Cortana ist die Sprachassistentin von Microsoft, die unter Windows Phone & Windows 10 auch auf Deutsch verfügbar ist.

cortana_android

Falls ihr Android Nutzer seid und Cortana jetzt schon mal vorab auf Englisch ausprobieren wollt, dann könnt ihr euch HIER für die öffentliche Beta anmelden und diese sofort herunterladen. Cortana kann wirklich eine ganze Menge wie z.B. Termine in den Kalender eintragen, Erinnerungen erstellen aber auch Fragen beantworten wie „Wie ist das Wetter heute in Köln?“ oder aber auch „Sing mir ein Lied“ und noch eine ganze Menge mehr. Alle Befehle findet ihr übrigens bei den Kollegen von Dr.Windows.

 

Cortana für Android: Öffentliche Beta in den USA gestartet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.