Edge Browser Einstellungen wie Favoritenleiste, Google Suche, Passwort-Synchronisation und mehr

In der Windows 10 Build 10147 wurde der neue Browser von Microsoft nun endlich umbenannt. Aus Spartan wurde nun Microsoft Edge.
Waren die Einstellungen bisher mehr als spartanisch, so hat man nun an der Schraube gedreht und ihm wichtige Einstellungen spendiert. Dazu gehören die Einstellungen:
▪ Favoritenleiste ein- oder ausblenden – Direkt in den Einstellungen
▪ Home-Button ein- oder ausblenden inkl. Startseite für den Home Button – Einstellungen / Erweiterte Einstellungen anzeigen
▪ Eine neue Suche in der Adressleiste hinzufügen. Für viele wohl eine sehr wichtige Einstellung, um von der Bing-Suche auf Google-Suche bzw. DuckDuckGo umzustellen. Einstellungen / Erweiterte Einstellungen anzeigen / Adressleiste suchen mit
▪ Kennwörter speichern, bearbeiten und auch synchronisieren. Einstellungen / Erweiterte Einstellungen anzeigen / Speichern von Kennwörtern anbieten aktivieren und verwalten

Dort kann man dann die Passwörter bearbeiten oder löschen und einen Haken setzen bei: Dieses Kennwort für meine anderen Geräte freigeben.

Ich hatte die 10147 gerade erst installiert und diese Funktion aktiviert. Kaum geschehen, waren die Passwörter von meinem Handy auch schon in der Liste zu sehen. Diese Funktion ist natürlich nur mit dem Microsoft-Konto verfügbar.

Für DuckDuckGo als Standardsuchmaschine gibt es eine Lösung: Microsoft Edge: DuckDuckGo als Standardsuche hinzufügen

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Edge Browser Einstellungen wie Favoritenleiste, Google Suche, Passwort-Synchronisation und mehr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Edge Browser Einstellungen wie Favoritenleiste, Google Suche, Passwort-Synchronisation und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.