Windows 10 Mobile im Mai mit einem Marktanteil von 2,3%

Die Windows 10 Mobile ist immer noch eine Preview mit Macken und bekannten Fehlern. Wobei die 10080 dann doch schon um einiges besser läuft wie die Vorgängerversion. Trotzdem setzen 2,3% aller Windows Phone Nutzer genau diese Version ein. Ein beachtlicher Sprung gegenüber dem April 2015. Denn dort waren es laut AdDuplex gerade mal 0,7% die die Windows 10 Mobile auf ihrem Smartphone eingesetzt haben. Ein ordentlicher Sprung, oder?

mai-2015
Marktführer unter den Windows Versionen bleibt natürlich das Windows Phone 8.1 mit fast 75%. Die Herstelleransicht für Windows Phone Smartphones lass ich mal aus. Denn die 1,69% von HTC und 074% von Samsung, sowie 0,37% von Huawei muss man nicht weiter in Augenschein nehmen. Es sind einfach (noch?) viel zu wenig Geräte die nicht von Microsoft produziert werden.

Interessanter dann doch schon die Verteilung auf die einzelnen Smartphones die mit Windows Phone laufen.
Auch wenn das Lumia 520 1,5% verloren hat gegenüber dem letzten Monat, so ist dieses Gerät immer noch die Nummer 1.

mai-2015-1
Sicherlich wird sich diese Statistik in den nächsten Monaten ändern, wenn sich dann auch die neueren Geräte Lumia 640 etc. in die Liste einreihen.

Die ganze Statistik: slideshare.net/adduplex

Via: wmpu
Windows 10 Mobile im Mai mit einem Marktanteil von 2,3%
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.