Windows 10 Build 10123 Screenshots

Das geht ja schlag auf schlag mit den neuen Builds und deren Screenshots. Gerade erst hatten wir euch die Screenshots der Windows 10 Build 10120 gezeigt, da tauchen bei ithome.com schon die ersten Bilder der Windows 10 Build 10123 auf.

Vieles hat sich natürlich nicht geändert, aber trotzdem bastelt Microsoft immer weiter. Auf dem Sperrbildschirm zum Beispiel hat Microsoft nun auch die Akkuanzeige mit eingebaut, so dass man beim Tablet oder Laptop auch in diesem Zustand immer den Akku im Auge behalten kann.

10123-windows-10-1

Das Microsoft hauptsächlich die Windows 7 Benutzer mit der neuen Windows 10 Version überzeugen möchte, auch darüber hatten wir schon berichtet.
Und wie ithome.com schreibt, geht man in dieser Build 10123 weiter auf die Windows 7 User zu und fügt ein Feature wieder ein, welches unter Windows 8 entfernt wurde. Die Systemabbildsicherung wird hier wieder zur geliebten und bekannten Windows 7-Dateiwiederherstellung. Warum Microsoft das gemacht hat, keine Ahnung. Nur um die vielen Windows 7 Nutzer nicht zu verwirren und irritieren? Die Windows 8 Benutzer mussten sich doch auch auf den neuen Namen einstellen. Denkt man wirklich die (noch) Windows 7 Nutzer sind zu doof dazu?

10123-windows-10-2

Auch heute hatten wir über die neue Update-Politik seitens Microsoft geschrieben. Windows 10 Pro und Enterprise Nutzer können Updates verzögert installieren.
Diese Funktion ist nun in der Build 10123 zu sehen. Ithome schreibt..ohne dass Sie die Updatefunktion vollständig deaktiviert wird. Also vielleicht doch noch eine Hoffnung auf manuelles Update.

10123-windows-10-3

In den Einstellungen hat man nun den Pfeil für die Zurück-Funktion neu angeordnet.

10123-windows-10-4

Und auch in dieser Version 10123 fehlt im Startmenü der Doppelpfeil zum erweitern des Startmenüs. Scheint also so zu sein, dass Microsoft diese Funktion in der Desktop-Variante wirklich entfernt hat.

10123-windows-10-5

Nebenbei bekommt der neue Browser „Edge“ das „private Browsen“ spendiert.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Wer sich noch weitere Screenshots anschauen möchte: ithome.com/html/win10

Windows 10 Build 10123 Screenshots
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Windows 10 Build 10123 Screenshots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.