Android Lollipop – Neuer Bug sorgt für Verschlechterung bei der Akkulaufzeit

Nicht nur Microsoft bringt uns öfters zum Schwitzen aufgrund fehlerhafter Updates, denn auch Google mit Android läuft nicht immer rund. So gab es bereits kurz nach dem Erscheinen von Android 5.0 Lollipop Berichte über eine verschlechterte Akkulaufzeit. Diesbezüglich hatte Google bereits ein Update ausgerollt und das Problem selbst soll mit den neueren Lollipop-Versionen nicht mehr auftreten. Doch nun scheint ein neuer Fehler dafür zu sorgen, dass bestimmte Apps kräftig am Akku saugen.
lollipop-1024-e9e448fa2eed0562844a97f62dfdd349

Der Fehler bzw. das Problem soll gerade User betreffen, welche oft unterwegs sind und so auf mobiles Internet zurückgreifen müssen. Ebenso soll es bei Apps festzustellen sein, welche auf eine stetige Internetverbindung setzen wie z.B. WhatsApp.

Mal schauen ob Google den Fehler ausfindig machen kann und schnell ein Update bereitstellt. Persönlich hab ich das noch nicht festgestellt bei meinem LG G3 – obwohl ich sagen muss, dass gefühlt der Akku vor Lollipop länger durchgehalten hatte. Seid ihr betroffen vom beschriebenen Fehler bzw. wie ist eure Akkuleistung unter Android 5.x ?

Android Lollipop – Neuer Bug sorgt für Verschlechterung bei der Akkulaufzeit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Android Lollipop – Neuer Bug sorgt für Verschlechterung bei der Akkulaufzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.