Windows 10 Build 10051 einmal angeschaut

10051-leak-screenshot-1Der Sprung von der Windows 10 Build 10049 zur 10051 ist nicht gerade gross. Daher findet man auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht viel neues. Kompiliert wurde diese Build am 30.03. Also gar nicht so lange her.
Die Kontakte App spinnt immer noch.

Dafür wurde die Kalender und Mail App aufgewertet. In der Kalender App lässt sich nun auch der Google Kalender integrieren.

10051-leak-screenshot-210051-leak-screenshot-310051-leak-screenshot-4

Nachdem in den ersten Builds schon die Ansicht bei einigen Feldern der Installation von blau auf weiss gesetzt wurden, sind nun alle in weiss.
Dadurch versteckt sich auch das lokale Konto, wenn man Windows 10 so installieren möchte, muss sich nun etwas durch die Einstellungen „hangeln“, bis man ein lokales Konto anlegen kann.
10051-leak-screenshot-510051-leak-screenshot-6


10051-leak-screenshot-7Unter Alle Apps findet man Microsoft Family und auch Optional Features. Während die erste App bei mir nicht starten will, ich denke mal dass liegt daran, dass ich non-US bin, sind die Optional Features nichts anderes wie die Einstellungen. Warum Microsoft diese Verknüpfung hier noch einmal mit hineingenommen hat, keine Ahnung.

Im neuen Browser Spartan hat sich auch nicht viel getan. Bing als Suche ist immer noch ausgegraut. Wer auf Google umstellen will, muss schon zu einem Trick greifen.

10051-leak-screenshot-8In dieser Build wurde dann auch der Defender aus der Infoleiste (Systray) wieder entfernt. Auch so eine Sache, die ich nicht verstehe.

Das Startmenü lässt sich immer noch nicht verkleinern. Drag & Drop von Kacheln aus dem Startmenü funktioniert auch noch nicht. Ich hoffe inständig, dass Microsoft hier sein Versprechen einhält und diese Fehler schnell behebt.

So, dass soll erst einmal reichen. Wer sich die Windows 10 Build 10051 einmal selber anschauen möchte:

Windows 10 Build 10051 samt Sprachpaketen im Netz geleakt

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 Build 10051 einmal angeschaut
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Windows 10 Build 10051 einmal angeschaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.