Windows Phone Recovery Tool mit einem Update auf die Version 1.0.6

windows-phone-recovery-tool-1.0.6-updateMicrosoft hat das Windows Phone Recovery Tool zur Verfügung gestellt, um aktuell ein Windows Phone (Lumia) mit der Windows 10 Preview wieder auf Windows Phone 8.1 zurücksetzen zu können. Wir hatten darüber ausführlich berichtet.
Dabei muss man aber immer wieder betonen, dass das Gerät zurückgesetzt und alle Daten gelöscht werden. Deshalb sollte man immer ein Backup machen, bzw. die Einstellungen so setzen, dass die Backups auf OneDrive gesichert werden.

Mit der neuen Version 1.0.6 die aktuell nur erscheint, wenn man sein Windows Phone Recovery Tool startet und dann das Update macht. Ohne Update wird ein Backup nicht möglich sein.

Der Download ist zur Zeit immer noch die Version 1.0.4. Aber das Update selber hat nur 2 MB und das kann man verkraften.
Es wurden einige Fehler behoben. Im weiteren Verlauf soll das Tool dann auch Fit für weitere Geräte ausserhalb der Lumia-Reihe gemacht werden, damit auch diese so ohne weitere Probleme zurückgesetzt werden können.

Wer das kleine Tool noch nicht hat:
Info: recover-my-phone
Direktdownload: microsoft.com/WindowsPhoneRecoveryToolInstaller.exe

Via: npu
Windows Phone Recovery Tool mit einem Update auf die Version 1.0.6
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.