LG im kommenden Jahr mit eigenem Highend-Prozessor ?

LG-LogoImmer mehr Hersteller mobiler Geräte arbeiten an eigenen Prozessoren, um sich gerade unabhängiger von Qualcomm zu machen. So soll gerade der neue Exynos Chip von Samsung hohe Leistung erbringen und wohlmöglich bereits im Galaxy S6 zum Einsatz kommen.

Auch LG arbeitet bereits länger an eigenen Prozessoren und nun wurde bekannt, dass LG im kommenden Jahr möglicherweise einen eigenen Highend-Chip präsentieren und einsetzen wird. Grundlage soll der Cortex A72 Chip sein.

Dieser könnte dann in einem LG G5 zum Einsatz kommen. Dieses könnte dann auch dafür sorgen, dass ein solches Gerät günstiger wird, da man unabhängig von Qualcomm ist. Bis dahin ist aber noch viel Zeit und wir warten die Arbeiten einmal ab.

LG im kommenden Jahr mit eigenem Highend-Prozessor ?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.