Macrium Reflect 6.0 erschienen

macrium-reflect-6-1Macrium Reflect ist ein Backup Programm für Windows 7, 8 / 8.1 und auch schon Windows 10 (aber noch nicht supportet).
Man hat einiges in dieser neuen Version 6.0 geändert, um das Programm noch einfacher und schneller zu machen.

So hat man Rapid Delta Restore (RDR) als Technologie hinzugefügt. Damit soll die Wiederherstellungszeit um bis zu 90% verringert werden.

macrium-reflect-6-2Auch die Rapid Delta Clone (RDC) Funktion soll das Klonen von Festplatten bis zu 90 % verringern.
Neben dem normalen Klonen gibt es nun auch eine Möglichkeit zum geplanten Klonen.
Somit kann man über den Taskplaner in Verbindung mit RDC einen Klon immer auf dem aktuellsten Stand halten.

Die Löschfunktion alter Backups wurde gegenüber der Version 5 um einiges verbessert. So wird der Speicherplatz für Backups besser „gemanagt“ und alte Backups gelöscht, wenn die Kette der Backups damit nicht unterbrochen wird.
Somit wird immer sichergestellt, dass ein funktionales Backup vorliegt.
Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten in der Version 6. So kann man jetzt nicht nur Partitionen mit ca. 50 TB sichern, sondern bis zu 3413.3 TB.

Hört sich alles gut an, wenn es denn so funktioniert. Aber das muss erst ein Test klären.
Leider gibt es die 30-Tage Testversion bisher nur in der Version 5.x und auch die Freeversion hat noch die 5.x.

Wer sich Macrium Reflect erst im November 2014 gekauft hat, kann ein kostenloses Upgrade auf die 6.0 machen.
Für alle anderen werden mal locker für die Home Version 69.95 Dollar oder für ein 4er Pack 139.90 Dollar fällig.
Ein Upgrade von Version 5 auf 6, lest bitte den Kommentar von throkr.

▪ Neu in Version 6: knowledgebase.macrium.com
▪ Blogeintrag: blog.macrium.com
Macrium Reflect v6 User Guide (Bilderquelle)

Über die Freeversion (nicht Trial) hatten wir ja schon einmal berichtet.

Auch interesant:
Backup erstellen – Windows 8
Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1
Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen

Macrium Reflect 6.0 erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Macrium Reflect 6.0 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.