Windows 7 – 8 (Taschen)-Rechner in Windows 10 nutzen

windows-7-taschenrechner-in-windows-10Ach ja, da bastelt uns Microsoft einen schicken neuen Rechner als App in Windows 10 ein und schon werden die Rufe laut nach dem guten alten Rechner von Windows 7 oder 8.
Die Argumente: Er ist viel kleiner, er ist besser Bedienbar. Aber ok, dass haben wir ja bei allem was irgendein Hersteller an seinen Geräten oder Software ändert.
Ich muss sagen mir persönlich gefällt der neue Rechner. Wie siehts bei euch aus?
Aber zurück zum alten Rechner von Windows 7 unter Windows 10. Sergey hat den Old Calculator als Setup Datei für Windows 10 erstellt.

Diese muss installiert werden, da der Old Calculator die Rechner App in Windows 10 ersetzt. Nach der Installation kann man den (Taschen)-Rechner wie gewohnt über calc.exe aufrufen, oder man findet ihn im Startmenü.

Möchte man wieder zurück zur App von Windows 10, reicht Win + X Programme und Features und dort lässt sich der Old Calculator for Windows 10 dann deinstallieren.

Weitere Infos und Bildquelle: winaero.com/calculator-from-windows-8-and-windows-7-in-windows-10
Download: winaero.com/download (Grauer Downloadbutton)

Windows 7 – 8 (Taschen)-Rechner in Windows 10 nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Windows 7 – 8 (Taschen)-Rechner in Windows 10 nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.