VLC für iOS soll bald wieder verfügbar sein

largeVLCZum VLC Player muss ich den Lesern hier wohl nicht’s mehr erzählen. Seit Jahren gehört er zumindest bei mir unter Windows zu den Must-have-Tools zur Wiedergabe meiner Videodateien. Auch unter Android habe ich diesen im Einsatz neben dem Wondershare Player. Auch für iOS gab’s den Player seit Mitte 2013 – doch mit dem Update auf iOS 8 verschwand der VLC Player aus dem App Store von Apple.

Wer den Player bereits installiert hatte, kann diesen auch weiter nutzen. Nur Neu-User schauen in die Röhre. Dies soll sich aber in Kürze wieder ändern.

Denn ein Entwickler des Videolan-Teams gab im hauseigenen Forum bekannt, dass die kommende BETA über den zu Apple gehörenden Dienst Testflight bezogen werden kann und dann auch mit iOS 8 voll kompatibel sein soll.

Wann auch der Download per App Store möglich ist, wurde noch nicht genannt. Zumindest gute Nachrichten für VLC Junkies.

via Heise Online

VLC für iOS soll bald wieder verfügbar sein
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.