Microsoft Xim: Bilder auf mehreren Handys gleichzeitig anschauen Windows Phone

xim-bilder-mit-anderen-anschauenMicrosoft hat heute eine neue App veröffentlicht und zwar XIM. Hört sich unspektakulär an, ist es aber nicht. Denn hat man die App auf dem Windows Phone installiert, kann man sich Bilder mit mehreren anschauen, ohne das Smartphone in der Runde immer umherzureichen.

Es reicht aus, dass die App auf einem Handy installiert ist und dann kann man jemanden aus seiner Telefonliste oder über die Mailadresse zur Teilnahme einladen.

Und: Man muss nicht unbedingt gemütlich in einer Runde sitzen. Über das Internet kann man jeden einladen, dem man seine schönen Urlaubsbilder zeigen möchte. Was auch interessant an dieser App ist: Die Bilder die mit der App an andere verteilt wurden, laufen nach kurzer Zeit ab.

Auch ein Chat ist mit der App möglich.

Die App wurde vom Microsoft Research FUSE Labor entwickelt und hat meiner Meinung nach viel Potential.

Aktuell ist die App nur über den englischen Link erreichbar: windowsphone.com/en-us

Windows Phone

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Android:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

getxim.com

(via)

Microsoft Xim: Bilder auf mehreren Handys gleichzeitig anschauen Windows Phone
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.