Metro Commander Pro – Zwei-Fenster Dateimanager als Windows Phone App

Metro Commander Pro-zwei-fenster-datei-explorer-windows-phone-appVor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir euch ja mal den Metro Commander Pro als Windows 8 App vorgestellt. Inzwischen gibt es davon eine Pro und eine Freeversion.
Jetzt gibt es den Metro Commander Pro auch als Windows Phone App. Sie ist kostenlos und als Universal-App erstellt. Bedeutet: Einmal installiert, kann man diese App auf dem Windows Phone und auch auf Windows 8.x benutzen.


Metro Commander Pro-zwei-fenster-datei-explorer-windows-phone-app-1

Der Metro Commander Pro ist der erste Dateimanager für das Windows Phone App mit einer Zwei-Fenster Ansicht. Deshalb startet die App auch immer im “Quer”-Modus.

In den Einstellungen lassen sich verschiedene Farben auswählen, sowie die transparente Kachel und die Dateiendungen de- oder aktivieren.
Die App kann auch die Inhalte von OneDrive und Dropbox im Dateimanager anzeigen.


metro Commander Pro-zwei-fenster-datei-explorer-windows-phone-app-2Da ich eine MicroSD Karte benutze, wird oben als Pfad auch D: und auch noch der verfügbare freie Speicher angezeigt.
Ein Klick auf eine Datei öffnet das Bild, die Musik oder das Video in der entsprechenden App.

Metro Commander Pro-zwei-fenster-datei-explorer-windows-phone-app-3Drückt man länger auf die Datei, öffnet sich das PopUp, um auswählen zu können was man unternehmen möchte. Kopieren, verschieben, erstellen, umbenennen oder löschen von Dateien und Ordnern ist möglich und auch das Teilen der Dateien mit anderen.


Metro Commander Pro-zwei-fenster-datei-explorer-windows-phone-app-4Auch ein sortieren der Dateien ist möglich.

Über das +Shortcut (Siehe erstes Bild), lassen sich die Ordner auswählen, die ihr sehr häufig benutzt. Diese Verknüpfungen erscheinen dann in der Hauptansicht und man muss nicht immer navigieren.

Alles in allem ein guter Datei-Manager. Gerade für diejenigen von euch, die auch auf dem PC mit einem Zwei-Fenster Dateimanager arbeiten.


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Metro Commander Pro – Zwei-Fenster Dateimanager als Windows Phone App
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Metro Commander Pro – Zwei-Fenster Dateimanager als Windows Phone App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder