HUAWEI Honor 6 offiziell vorgestellt

huawei-glory-6Ganz unspektakulär hat HUAWEI heute sein neues „Mittelklasse„-Smartphone – das Huawei Honor 6 – offiziell vorgestellt. Doch bei der Ausstattung kann man nicht mehr von Mittelklasse sprechen. Denn angetrieben wird das Honor 6 vom Kirin 920 Octacore-Prozessor und 3 GB RAM. Das Smartphone bietet ein 5 Zoll FullHD-Display, welches über 75% der Front einnimmt und somit fast keine Ränder mehr hat. Auch mit 6,5mm Dicke ist das Smartphone wirklich schmal – und alles in einem Metallgehäuse.

Der interne Speicher beträgt wahlweise 16 GB oder 32 GB und kann mittels MicroSD-Karte aufgestockt werden. Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 5 MP auf.

LTE bringt das Gerät auch mit. Unklar ist aber, ob auch hiesige LTE-Bänder unterstützt werden. Ob und wann das Gerät nach Europa und zu uns kommt, ist noch nicht bekannt. Auch der Preis ist noch nicht durchgesickert. Wir bleiben dran – denn gerade der Preis könnte für Bewegung im Mittelklasse-Bereich sorgen.

Rein von der Ausstattung und Co. schon nicht schlecht muss ich sagen.

[via]

HUAWEI Honor 6 offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.