4K Blu-rays kommen & bringen 100 GB an Daten mit

4K-BluRayUltra HD oder 4k ist aktuell wohl das Topthema bei Smart-TV Herstellern. Auf der CES hat man sich mit neuen Geräten förmlich überschlagen, aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe fehlen einfach passende Inhalte dazu. Zwar gibt es Kabel, welche FullHD Filme nach 4k hochrechnen können – aber das ist ja nicht was wir wollen. Nun hat die Blu-ray Association bestätigt, dass der Weg für 4k Filme auf Blu-rays freigegeben ist.

Somit können wir uns hoffentlich bald über entsprechende Inhalte freuen.

100 GB an Daten sollen dann pro Ultra HD Blu-ray kommen. Einen genauen Starttermin, wann solche Filme zu kaufen sind, ist noch nicht bekannt. Da aber die TV-Geräte Hersteller schnell ihre Geräte an den User bringen wollen, wird man wohl auch hier ordentlich Druck machen.

[via]

4K Blu-rays kommen & bringen 100 GB an Daten mit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “4K Blu-rays kommen & bringen 100 GB an Daten mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.