Kommt mit Windows Phone 8.1 ein Dateimanager und die Möglichkeit Apps auf einer SD-Karte zu installieren ?

windowsphone_logoIch denke jeder User hat bestimmte Wünsche an das von ihm genutzte System. Windows 8 User hatten das, und zahlreiche Wünsche wurden in Windows 8.1 umgesetzt. Auch Google versucht bei Android diesen Wünschen nachzukommen.

Im Bereich Windows Phone sind vor Allem ein Dateimanager und die Möglichkeit der App-Installation auf einer SD-karte sehr gefragt. Das beides nicht mit dem GDR3-Update kommt, wissen wir. Doch schon in der Vergangenheit gab es Spekulationen dazu, dass mit Windows Phone 8.1, welches im Frühjahr 2014 erscheinen soll, diese beiden Features Einzug in Microsofts mobiles System finden werden.

Nun könnten sich diese Spekulationen festigen, denn auf Plattform ‚Uservoice‘ gab es diese Anfragen, welche nun als „geschlossen“ markiert worden sind. Dies könnte man also als Hinweis darauf sehen, dass die Features integriert worden sind. Ob diese nun mit der kommenden Windows Phone Version kommen, ist nicht bekannt.

Auch die Umsetzung der Installation von Apps auf einer SD-Karte ist nicht ganz klar, wie das Microsoft umsetzen wird. Wir warten mal ab und lassen uns überraschen.

[via]

Kommt mit Windows Phone 8.1 ein Dateimanager und die Möglichkeit Apps auf einer SD-Karte zu installieren ?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Kommt mit Windows Phone 8.1 ein Dateimanager und die Möglichkeit Apps auf einer SD-Karte zu installieren ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.