SSD übertakten: Intel zeigt es uns auf dem kommendem IDF

intel-ssd-uebertaktenHört sich für uns „Normalos“ lustig an, oder?
Echte Hardcore-Overlocker werden dagegen sicherlich hellhörig, denn die dürften schon alles an ihrem PC übertaktet haben. Egal ob Grafikkarte, Ram oder CPU.

Intel will auf dem kommendem Intel Developer Forum (IDF) SSDs präsentieren, die man übertakten kann.
Denn in einer SSD werkelt ja nichts anderes wie eine ARM-CPU.
Inwieweit sich solch eine Übertaktung auszahlt wird man sehen. Richtig interessant wird so etwas eh erst mit einem Sata-Express Anschluss. Denn der jetzige Sata-Anschluss ächzt ja schon am Limit.

Benchmarkergebnisse mit SSDs, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ob es Sinn macht? Sicherlich nicht. Auch wenn SSDs immer billiger werden.
Ist eine CPU über Limit getaktet, meckert das BIOS und setzt sich zurück. Aber bei einer SSD wird es dann schon schwieriger.
(Quelle)

(via)

SSD übertakten: Intel zeigt es uns auf dem kommendem IDF
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.