Bing-Theme: Täglich das Wallpaper automatisch wechseln Windows 8.1

bing-themeWer sich gerne die tollen Bilg-Wallpaper anschaut, oder sogar die Bing-Wallpaper als Sperrbildschirm Slideshow eingerichtet hat, kann das gleiche nun auch mit dem Wallpaper über das Bing-Theme machen.
Und so geht es:
▪ Theme und Logo herunterladen
▪ In den Ordner C:\Windows\Resources\Themes das Theme und Logo kopieren
▪ Entweder die Bing Theme doppelt anklicken, oder über Rechtsklick auf dem Desktop / Anpassen das Theme auswählen.
▪ Bestätigen, das per RSS die Dateien heruntergeladen werden dürfen.

Das wars auch schon. Ein wenig Geduld und die Bing-Wallpaper erscheinen dann als Dia-show und täglich mit einem neuen Bild. Die Zeiteinstellung bei der Dia-Show könnt ihr dann selbst regeln.

Downloadlink im Text: zdnet.com

Oder direkt bei uns: Bing-Theme

Natürlich kam bei mir der Vorführeffekt. Bilder wurden heruntergeladen, aber sie wurden als leer dargestellt im Ordner. Dadurch konnte keine Dia-Show angezeigt werden. Na mal bis morgen warten, wenn Bing wieder neue Bilder herunterlädt. Vielleicht klappts ja bei euch.
johnsbackground-switch-v1-618x449
Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, gibt es noch den John’s Background Switcher.
Es ist ein Installer, auch in deutsch und bietet mehrere Möglichkeiten neben Bing, das Wallpaper wechseln zu lassen.

Info und Download: johnsadventures.com

Bing-Theme: Täglich das Wallpaper automatisch wechseln Windows 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Bing-Theme: Täglich das Wallpaper automatisch wechseln Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.