Die neue Suche in Windows 8.1 richtig nutzen

suche-in-windows-8.1-1Die Suchfunktion in Windows 8.1 wurde ja nun grundlegend geändert. Man hat nun nicht mehr 3 verschiedene Varianten, die man erst auswählen musste, sondern es wurden nun 5 verschiedene Möglichkeiten zusammengefasst.
▪ Überall Tastenkombination Win + S oder Win + Q oder einfach im Startmenü los tippen.
▪ Einstellungen Win + W
▪ Dateien Win + F
▪ Webbilder
▪ Webvideos

Im oberen Teil erscheinen die Ergebnisse die auf dem PC gefunden wurden.
Im unteren Bereich erscheinen nun die Webergebnisse.

suche-in-windows-8.1-2Klickt man nun den Begriff Autostart Windows 8 an, öffnet sich ein neues Fenster mit allen Suchergebnissen von Bing zu diesem Begriff. Hier kann man nun scrollen und genau das auswählen was man möchte.

suche-in-windows-8.1-3Drückt man nun bei Auto einfach auf Enter oder klickt auf die Lupe, erscheinen nun alle Suchvarianten.
Einstellungen, Dokumente und dann rechts davon die Webinhalte.


suche-in-windows-8.1-4Will man die Websuche deaktivieren, dann muss man in den PC-Einstellungen (Win+i und dann unten PC Einstellungen ändern) nur Suche und Apps aufrufen. Dort lässt sich die Websuche deaktivieren.

Man sollte auch den Suchverlauf löschen, ansonsten wird der gespeicherte Inhalt immer noch angezeigt.

Als Suchhilfe eigentlich praktisch, wenn man etwas sucht und man weiss den Namen nicht mehr genau.
Ansonsten ist es (in meinen Augen) mehr etwas für Tablets.

Siehe auch: Start, Startmenü Windows 8.1 richtig bedienen – einstellen

Alle neuen Tutorials für Windows 8.1 Tipps und Tricks Windows 8.1
Für Windows 8 und Windows 8.1 Wiki Windows 8 und Windows 8.1

Die neue Suche in Windows 8.1 richtig nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Die neue Suche in Windows 8.1 richtig nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.