Windows 8.1 Preview Bilder und Einstellungen in deutsch

Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-1Und da ist er der kleine Betta-Fisch, der uns bei der Installation begrüsst. Bilder sind zwar schon eine Menge im Umlauf, aber alle in englisch. Deshalb hier einmal die wichtigsten Änderungen, die uns erwarten werden mit deutschen Menüs und Einstellungen.
Die Installation verlief ohne Probleme. Bilder der Installation lass ich mal aus. Fast alles was in den einzelnen Builds so durchgesickert ist,worüber ich hier schon berichtethab, hat Microsoft auch in der Preview umgesetzt.
Aber nun zu den einzelnen Änderungen.

Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-2Wie schon abzusehen war, heisst der Arbeitsplatz nicht mehr Computer, sondern Dieser PC.

Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-6
Bibliotheken können per Rechtsklick ohne Probleme eingeblendet werden. Sie erscheinen dann aber neuerdings unter Dieser PC. Nicht mehr unter Favoriten.
Die Ordner im Dieser PC (Computer) lassen sich ohne Probleme entfernen. Der Vorteil dieser Ordner: Man kann sofort per Rechtsklick auf die einzelnen 6 Ordner den Pfad ändern bzw verschieben.

Siehe: Ordner Bibliotheken unter Computer Arbeitsplatz entfernen Windows 8.1

Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-3Im Win + X Menü (Administrative Menü) hat Microsoft nun die Möglichkeit zum Herunterfahren eingebaut.
Somit reicht es Win+x / r / r zu drücken und der Rechner fährt herunter. Oder Win + x / r / n für einen Neustart. Das Win+X Menü erscheint nun mit einem Klick auf den neuen Startbutton. Man muss nicht mehr mit der Maus direkt in die Exke, damit es sich öffnet.
Siehe auch Herunterfahren von Windows 8 / Windows 8.1 – Die verschiedenen Varianten
Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-5Kommen wir wohl zu den wichtigsten Änderungen. Mit einem Rechtsklick in die Taskleiste, erscheint der neue Reiter Navigation. Hier kann man die rechte und linke Charms Bar oben vollständig deaktivieren, Mit der Maus von unten erscheinen die aber. Direkt zum Desktop starten aktivieren, oder auch beim drücken des neuen Startbuttons gleich in die Ansicht Alle Apps zu wechseln. Sowie das Wallpaper als Metro (Modern UI) Startmenü Hintergrund benutzen.
Um ohne Probleme und Passworteingabe direkt zum Desktop zu gelangen, reicht es wieder den Automatischen Systemstart zu aktivieren.

Wer mehrere Monitore hat, kann nun einstellen, dass sich das Metro (Modern UI) Startmenü immer auf dem Hauptmonitor öffnet.


Windows-8.1-Bilder-in-deutsch-4Im Metro Startmenü erscheint nun wie erwartet der Anpassen-Button. Hat man darauf geklickt, kann man nun Gruppen benennen, oder die Grösse der Kacheln ändern.
Siehe auch: Start, Startmenü Windows 8.1 richtig bedienen – einstellen

In der Zwischenzeit gehe ich einmal auf die Suche nach weiteren interessanten Änderungen.
Mehr Infos folgen dann.
Habt ihr Fragen zu Änderungen? Dann her damit, ich versuche sie dann zu beantworten.

Windows 8.1 Preview Bilder und Einstellungen in deutsch
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “Windows 8.1 Preview Bilder und Einstellungen in deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.