Metro Menu – Das kleine Startmenü für Windows 8

metromenuNein keine Angst, kein Windows 7 Ersatz-Startmenü. Heute beim surfen auf G+ ist mir das kleine MetroMenu aufgefallen.
Es ist in VB.NET geschrieben und ist durchaus für die neuen Windows 8 User geeignet.
Was kann das kleine Windows 8 Startmenü. Man hat die verschiedenen Möglichkeiten zum Herunterfahren, Neu starten etc. zur Verfügung. Es öffnet den Startbildschirm, Alle Apps (inkl. Suche), die Dateisuche, Systemsteuerung und den Computer (Arbeitsplatz). Für diejenigen unter euch die nicht gerne mit Tastenkombinationen arbeiten, genau das richtige.
Die MetroMenu.exe muss einfach nur irgendwohin entpackt werden und per Rechtsklick an die Taskleiste geheftet werden. Dann kann man auch seinen eigenen Startbutton nutzen, da es ja als Verknüpfung angepinnt wurde.
Alles in allem klein, fein, nützlich.
Info und Download: glaciate.net/MetroMenu

Metro Menu – Das kleine Startmenü für Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.