Linux Mint 14 KDE released

thumb_kdeAm gestrigen Sonntag hat das Team um Clem die KDE Version von Linux Mint 14 (Nadia) herausgegeben.

Wie viele ja vielleicht wissen, basiert Linux Mint auf Ubuntu, dass von den Mint Entwicklern überarbeitet wurde. Persönlich gefällt mir Mint schon immer besser, als Ubuntu. Das ist zwar Geschmackssache, aber vielleicht sucht ja einer unter euch eine Linux Version, die Out-Of-The-Box schon gut läuft, dann seit ihr hier richtig.

Zu den Highlights der neuen Version zählen:

  • KDE in der Version 4.9.2 mit vielen Verbesserung
  • Der neue Software Manager
  • Diverse Systemverbesserungen
  • Das „Nadia“ Artwork
  • Neueste Upstream Komponenten (Ubuntu 12.10, Linux Kernel 3.5)

Den Download findet ihr direkt auf der Mint Seite unter: Klick

Linux Mint 14 KDE läuft auf 32 Bit- und 64 Bit System mit mindestens 512 MB (1 GB empfohlen) Arbeitsspeicher und 5 GB freiem Festlattenspeicher.

Viel Spaß!

Linux Mint 14 KDE released
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Linux Mint 14 KDE released

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.