Beim Benutzerwechsel den Hintergrund ändern – Windows 8

Wer mehrere Benutzeraccounts hat, wird schon festgestellt haben, dass sich nirgends der Hintergrund (Farbe) ändern lässt.
Mit einem Eintrag in der Registry ist das aber schnell behoben.
Mit Win + R oder einfach im Startmenü regedit eintippen und zum Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent gehen.
Dort einen neuen DWORD-Wert (32Bit) anlegen mit dem Namen DefaultColorSet.
Als Wert kann man dann herumspielen und testen. Ein paar Beispiele habe ich im Vorschaubild schon ausprobiert.

Sollten mit der Zeit noch andere Möglichkeiten kommen, wie Tools etc. werden wir das natürlich in unserem Wiki eintragen und aktualisieren. Benutzeranmeldung Hintergrund Farbe ändern, austauschen Windows 8

Beim Benutzerwechsel den Hintergrund ändern – Windows 8
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.