Gruppenrichtlinien für Windows 8 Pro als Exceltabelle von Microsoft

Beim Stöbern im Internet bin ich bei meinem Freund Mike auf etwas interessantes gestossen.
Microsoft hat nun auch für die Windows 8 Pro die Gruppenrichtlinien in der Übersicht als Download in xlsx zur Verfügung gestellt. Es ist zwar in englisch, trotzdem interessant. Denn neben den Verschiedenen Einstellungen die man in den Gruppenrichtlinien machen kann, sind auch die Pfade in der Registry enthalten. Somit kann man eine Einstellung machen und danach in der Registry schauen mit welchen Werten diese angelegt wurden.

Die Windows 8 (Core) User haben davon leider nichts. Dort gibt es keine gpedit.msc.

Wenn ihr die Excel-Tabelle öffnet wundert euch nicht das nichts drinne steht. Unten einfach auf Administrative Template drücken, dann erscheint die Liste.
Download: microsoft.com
(via)
Als Tipp für die Windows 7 Home Premium User: gpedit.msc Gruppenrichtlinien für Win 7 Home Premium zum nachinstallieren.

Gruppenrichtlinien für Windows 8 Pro als Exceltabelle von Microsoft
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.