Skip Metro Suite – Startscreen und Charms Bar deaktivieren – Windows 8 [Update]

[Update]Diese Version benötigt nun kein .NET Framework 3.5 mehr. Ausserdem sind alle Ecken de-aktivierbar. [/Update]

Vor ein paar Tagen hatte ich euch gezeigt, wie man die Programmvorschau in der linken oberen Desktopecke deaktivieren kann.
Siehe auch das Tutorial im Wiki

Auch wie man beim Start von Windows 8 das (Metro) Startmenü überspringen kann
Siehe: Wiki.

Nun hat Happy Bulldozer ein kleines Tool erstellt das alle drei Sachen auf einmal erledigen kann. Startmenü, Charm Bar und Thumbsvorschau deaktivieren. Ein kleines Video zeigt wie das Tool funktioniert.

Gleich vorab: Es muss installiert werden, da es als Dienst installiert wird.
Ausserdem benötigt das Tool .NET Framework 3.5. Das kann unter Programme und Funktionen aktiviert werden.

Weitere Infos und Download: winaero.com

Und hier das Video:

Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Skip Metro Suite – Startscreen und Charms Bar deaktivieren – Windows 8 [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.