Desktop Background Tuner – Wallpaper für die Diashow sortieren

Wer sich gerne wechselnde Wallpaper anzeigen lässt, sollte sich einmal den Desktop Background Tuner anschauen.
Mit dem kleinen portablen Tool von Sergey Tkachenko kann man:

  • Verschiedene Ordner auswählen (gruppieren) wie man es aus den Bibliotheken her kennt, damit dann alle Bilder angezeigt werden.
  • Die Wallpaper können nach Datum, Kommentar, Ersteller oder nach Mime-Typ (jpg, bmp, png) sortiert werden. (Siehe Bild)
  • Die Zeit zum „Sliden“ kann eingestellt werden. (Siehe Video)





Voraussetzung ist natürlich das die Wallpaper diese Informationen auch enthalten.
Über Rechtsklick auf die Bilder Eigenschaften, Reiter Details, kann man diese Informationen auch nachtragen bzw. editieren.
Kennt man ja von den MP3s und den Tags.

Der Desktop Background Tuner ist für Windows 7 und auch Windows 8. Er muss nur entpackt und kann sofort gestartet werden.
Das Fenster Anpassung muss bei den Einstellungen mit dem Tool immer geschlossen sein.

Windows 8 User müssen ihn aber in einen Ordner entpacken (nicht Desktop), sonst kann es Probleme geben mit den Berechtigungen.

Info und Download: winaero.com

Aber schaut es euch selber in einem Video an wie der Desktop Background Tuner funktioniert.

Desktop Background Tuner – Wallpaper für die Diashow sortieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.