Deskmodder Wiki wurde zerstört!

Update:

Auch wenn sich die meisten durch die Meldung nicht beirren haben lassen und am 1. April im Netz generell skeptisch bei allen Meldungen sind, so gelang es uns dennoch, ein paar Leute mit diesem Aprilscherz reinzulegen. Wir danken diesen Leuten aber für die große Mitarbeit.
Natürlich ist unserem Wiki nichts passiert! Alles läuft wie gewohnt weiter.

 

Nachstehend die Originalmeldung vom 1.4.2012:

Wir haben eben vom Provider die Bestätigung erhalten – die Zeit drängt, darum folgende Information an euch:

Durch einem Stromausfall an unserem Serverstandort wurde eine Überspannung ausgelöst, als der zuständige Stromanbieter wieder ans Netz ging. Die daraus resultierende Überspannung löste einen defekt an der Hauptplatine und an einigen Festplatten des Servers aus.
Das bedeutet, dass nicht nur die Festplatte der Wiki-Datenbank zerstört wurde, sondern leider, da es ein Raid1-Verbund ist, auch die Backup Platte in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Eine Datenrettung vom Anbieter blieb bisher genau so erfolglos, wie sämtliche Versuche unsererseits, irgendwo ein brauchbares Backup zu organisieren. Das jeweils lokal gesicherte Backup vom Wiki ist leider durch einen Tippfehler des Backupsskriptes unbrauchbar, da nicht vollständig.

Da eine Wiederherstellung sehr unwahrscheinlich ist und die Zeit drängt, haben wir uns crewintern dazu entschlossen, ein neues Wiki zu erstellen.

Hier die gute Nachricht:
Glücklicherweise verfügt das Wiki über einen Cache, welcher auf 24h eingestellt ist, d.h. man kann wohl noch einige Stunden den Inhalt vor dem Crash sehen. Der Cache ist glücklicherweise auf der gleichen (unbeschädigten) Platte wie das Forum und der Blog. Da die Crew alleine jedoch nicht alle Artikel innerhalb der noch verbleibenden Cachedauer per Copy&Paste speichern kann, bitten wir euch:

Kopiert so viele Artikel wie möglich als Antwort in diesen Topic ( klick ) um möglichst viele Artikel retten zu können:
dazu einfach in Wiki einloggen (läuft mit dem Login des Forenaccount), dann einen Artikel auswählen und dort oben auf „Quellcode anzeigen“ oder „bearbeiten“ klicken und den Code einfach per copy&paste in den obig verlinkten Topic einfügen – pro Artikel ein Posting.

Sollte (danach) jemand von euch noch alte Wiki Artikel gespeichert oder im Kopf haben, so bitten wir euch, diese neu zu erstellen, sobald wir die Wikisoftware neu installiert haben, und alles läuft – bis dahin sammeln wir die Artikel in dem o.g. Topic zusammen.

Bis wir soweit sind, können allerdings ein paar Tage vergehen, denn im Moment wissen wir noch nicht sicher, ob wir rechtliche Schritte einleiten werden. Dies wird am montag von einem seriösen Anwalt für Internetrecht geprüft.

Wir bedauern diesen Umstand, und hoffen auf euer Verständnis.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Eure Crew von deskmodder.de

Deskmodder Wiki wurde zerstört!
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Deskmodder Wiki wurde zerstört!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.