DockArt für iTunes

DockArt für iTunes (Mac OSX only) ist eigentlich eine Application ohne jeglichen Nutzwert.
Trotzdem aber ein schönes Gimmick und durchaus eine kleine Alternative zu Coversutra oder Bowtie, wenn auch ohne Funktionen.

Eine Dockleiste rund um iTunes sieht bei mir normalerweise so aus:

Doch sobald iTunes wieder dudelt, wird anstatt des iTunes Symbols das jeweilige Cover angezeigt:

Installation

Die Installation ist denkbar einfach. Einfach das Plugin herunterladen und in “/Library/iTunes/iTunes Plug-Ins” legen.
iTunes neu starten und Play drücken.

Einstellungen

Kleine Einstellungsmöglichkeiten bietet die Freeware ebenfalls an. Man findet diese in der Menüleiste von iTunes unter “Darstellung/Visuell/DockArt” und dann Optionen. So lässt sich das Cover leicht drehen, mit dem iTunes Symbol in beliebiger Größe überlagern oder das Cover einfach gleich als Desktophintergund anzeigen lassen. Für letzteres bräuchte man allerdings schon Cover in ziemlich heftiger Auflösung.

Download

Das kleine DockArt Tool ist Freeware und funktioniert mit allen iTunes Versionen seit Version 4.1.
Webseite: http://homepage.mac.com/gweston/dockart/index.html

Und ihr?

Was nutzt ihr für die Darstellung von Covern?
Und werden Cover bei euch auf dem Desktop angezeigt, oder stört euch so etwas eher?

DockArt für iTunes
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “DockArt für iTunes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.