Release: Firefox 5 zum Download freigegeben

Am gestrigen Samstag war es so weit, die Mozilla Entwickler, die ja jetzt den Chrome Entwicklern folgen, und häufiger Major Releases raus hauen, haben die Version 5 ihres Browser raus gebracht.

Ich weise an der Stelle darauf hin, dass nach meinen Recherchen alles soweit auf die Final hin deutet, lediglich die Release Notes weißen noch auf eine Beta Version hin. Doch es wurden im letzten RC keine Probleme mehr gefunden, weshalb der Feuerfuchs jetzt früher als geplant in der neuen Version bereit steht.

Meine Infos bezog ich dabei von Stadt-Bremerhaven.de und von Marcos Blog

Als wichtigste Neuerungen gelten wohl:

  • Animierte CSS (Seit dem RC)
  • Weniger Speicherverbrauch
  • bessere Java-Script Performance

Ihr wollt den Download-Link? Bitte!

Linux. Windows, Mac OS X

An die Linux User sei noch gerichtet, dass man bestimmt in den nächsten Tagen damit rechnen kann, dass die Version 5 in den Paketquellen eurer Distro erscheint. Wer nicht so lange warten will, oder keine Bleeding Edge Distro hat, für den ist oben der Link.

Release: Firefox 5 zum Download freigegeben
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Release: Firefox 5 zum Download freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.