Telekom – Das neue Entertain TV jetzt offiziell – ab dem 02. Mai (Preise/Tarife/Hardware)

So heute morgen war es soweit, die Telekom hat ihr neues Produkt Entertain TV, bzw. die nächste Generation von Entertain vorgestellt. Entertain TV kommt mit einigen neuen Features, Hardware, Software, aber mit denselben Preisen! Weiterhin ist Entertain TV von nun an mit MagentaZuhause Hybrid kombinierbar.

Die neuen Funktionen von Entertain TV

Instant Replay

Mit der Funktion Instant Replay kann der Nutzer eine Sendung, welche bereits begonnen hat durch einen Klick auf Neustarten von vorne anschauen. Die Sendung musste dabei vorher nicht zur Aufnahme programmiert worden sein. Instant Replay wird noch vom altbekannten Timeshift ergänzt, wo man Sendung einfach anhalten kann, wenn etwas dazwischen kommt.
restart

7 Tage Replay

Durch 7 Tage Replay ist es einem möglich verpasste Sendungen von Sendern wie ProSieben, Sat1 oder dem Ersten (leider nur ausgewählte Sendungen) auch 7 Tage nach deren Ausstrahlung in FullHD anzuschauen.
replay

Video on Demand

Entertain TV bringt viele in Deutschland beliebte Video-on-Demand-Dienste auf den TV wie Maxdome, Watchever, Videoload und Sky On Demand, aber die beliebtesten fehlen aktuell noch, also Amazon Video und Netflix. Laut der Telekom befindet man sich aktuell noch in den Verhandlungen.

Entertain TV Mobil

Mit dem Start von Entertain TV veröffentlicht die Telekom auch neue Apps, welche viele neue Funktionen bieten, die man als Gast in den bereits veröffentlichten Apps für iOS / Android (Windows k.A.) hier entdecken kann:



EntertainTV mobil (Tablet)
EntertainTV mobil (Tablet)

Shift / Follow TV

Durch Shift TV kann der Entertain TV Kunde Bilder/Filme von seinem Smartphone auf den TV “beamen” und mit Follow TV erhält er parallel zur laufenden Sendung weitere Informationen auf seinem mobilen Gerät über die Entertain TV-App.

Die neue Hardware

Mit dem neuen Entertain TV präsentiert die Telekom auch neue Hardware, um genau zu sein den Media Receiver MR400 und den MR200. Beide kommen mit komplett neuer Hard- und Software, da die Telekom bei Entertain TV die Plattform doch rundum erneuert hat, weswegen die alten Media Receiver mit der Plattform auch nicht kompatibel sind. (Senderveschlüsselung wird vom alten nicht unterstüzt.)

Im MR400 steckt laut der Telekom ein leistungsstarker Dual-Core Prozessor mit 1,3 GHz, weiterhin ist er HTML5-fähig, kann 1080p ausgeben und besitzt eine 500 GB Wechselfestplatte, wobei diese über einen funktionstüchtigen *YEAH* USB-Anschluss erweitert werden kann.

Der MR200 bietet dasselbe wie der MR400, aber die Festplatte fehlt bei diesem natürlich, also ist dies logischerweise nur ein Zweitgerät, da sonst Funktionen wie Timeshift nicht funktionieren.

Hier nun auch ein Vergleich zwischen dem MR303 und dem MR400:

Vergleich aufklappen

Media Receiver 303 Media Receiver 400/200
Auflösung 1080i 1080p
Speicherplatz 500 GB 500 GB (MR200 → keine Festplatte)
Energiesparmodus 1 Modus 2 Modi -(Energiesparmodus / Energiesparmodus Plus)
HD-fähig Ja Ja
HDMI-Eingang Ja Ja
Farben schwarz/ weiß schwarz/ weiß (MR200 → nur schwarz)
Performace (DMIPS) 1.100/1.230 3.000
DRAM (MB) 256 MB 1024 MB
HTML5 Nein Ja
Funktionalle USB-Schnittstelle Nein Ja
SCART Ja Nein
Maße (L/H/B) 320/57/247 mm 290/38/200 mm


Weitere Vergleiche findet ihr hier auf der Webseite der Telekom.

Die neuen Tarife und deren Preise

Die Tarife, bzw. deren Preise, bleiben an sich gleich, außer dass Entertain zu Entertain TV und Entertain Premium zu Entertain TV Plus. Also Entertain TV Plus wird es zu einem Grundpreis von 14,95€/mtl geben und neben den Grundfunktion außer Entertain TV gibt es den passenden Mietreceiver MR400 und HD Start (also die freien HD Sender) dazu, also analog zu Entertain Premium.

Entertain TV Plus wird voraussichtlich auch der einzige Tarif sein, denn man 02. Mai buchen kann, später folgt dann noch das normale Entertain TV und Entertain TV in Verbindung mit MagentaZuhause Hybrid, wobei dort eine Mindestgeschwindigkeit von 16 MBit/s über DSL vorausgesetzt wird.

Zum Schluss jetzt noch ein Video von den Telekom Netzgeschichten zu Entertain TV sowie ein live Demo-Video und 10 gute Gründe für Entertain TV (aus de Sicht der Telekom):

Telekom_Poster_Entertain_DIN_A2_RZ.indd

Quelle: Telekom
Telekom – Das neue Entertain TV jetzt offiziell – ab dem 02. Mai (Preise/Tarife/Hardware)
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “Telekom – Das neue Entertain TV jetzt offiziell – ab dem 02. Mai (Preise/Tarife/Hardware)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder