Liste mit Chromebooks, auf denen Android Apps laufen

Eine lange Zeit wurde darüber spekuliert, nun steht es aber fest, dass Android Apps auch auf dem Chromebook laufen werden. Diese werden nicht wie vermutet unter ARC (App Runtime for Chrome) laufen, sondern in einem Container.

Google hat nun auch eine Liste mit Geräten veröffentlicht, auf denen diese Android Apps ausgeführt werden können. Ich war ehrlich erstaunt, wie viele Geräte und auch verschiedene Hersteller Chrombooks produzieren. Nebenbei hat Google auch stolz verkündet, dass man im ersten Quartal 2016 in den USA erstmals mehr Chromebooks verkauft hat, als Apple Mac OS Geräte. Ist zwar bei den Preisunterschieden ein fauler Vergleich. Aber stolz darf Google trotzdem sein.

Aber zurück zur Liste der Chromebooks, die Android Apps unterstützen.

android-apps-chromebook

Mitte Juni 2016 werden das
– Acer Chromebook R11
– Asus Chromebook Flip
– Google Chromebook Pixel (2015)
die ersten Geräte sein, die Android Apps aus dem Store installieren können.

Später dann folgen diese Geräte: support.google.com/chromebook

Wer sich noch weiter über Chrome OS und den Unterschied ARC / Container informieren möchte, sollte ein Blick in den Bericht von Arstechnica werfen.

Liste mit Chromebooks, auf denen Android Apps laufen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder