Mega: Kim Dotcom – Benutzer sollten ihre Daten aus der Cloud sichern. Wirklich?

Kin Dotcom hat gestern auf Twitter die Nutzer der Mega Cloud gewarnt, dass sie ihre Daten herunterladen und sichern sollen.
Mega existiert nun seit 2013 und ist nun laut Aussage von torrentfreak.com durch eine feindliche Übernahme unter Kontrolle von Bill Liu. Einem Chinesen, der in Neuseeland lebt und in China in der Top-5 Liste der meistgesuchten Kriminellen ist.

mega

"“Mega has experienced a hostile takeover and is no longer in the control of people who care about Internet Freedom. The New Zealand Government and Hollywood have seized a significant share of the company,”"

Kim Dotcom schreibt:
kimdotcom
Mega hat ohne einen Zahlungsprozess über Kreditkarten fast zwei Jahre überlebt. Aber jetzt ist die Luft dünn. Sichert eure Daten.

Das eigentliche Problem sieht Kim Dotcom scheinbar eher in der Übernahme, welche keine wirkliche Übernahme ist. Stephen Hall, Vorsitzender von Mega hat auch ein Statement dazu abgegeben.

"“Mega hat erhebliche Mittel und eine starke Unterstützung von Aktionären, so dass die finanzielle Lage nicht prekär ist. Der Kommentar von Dotkom ist sachlich falsch und das Motiv unbekannt.”…
Herr Liu hat eine Beteiligung, aber keine Verwaltung oder eine Kontrollfunktion. Er kann Mega nicht kontrollieren"
.

Davon kann man nun halten was man will. Stimmt die Aussage von Kim, dann sollte man die Daten lieber in einer anderen Cloud lagern.

Stimmt die Aussage von Stephen Hall, dann ist die Aussage von Kim Dotcom nur als letzter Aufschrei eines “verletzten kleinen Jungen“, dem die neue Struktur der Firma nicht passt, zu deuten und Mega lebt weiter.

Mega: Kim Dotcom – Benutzer sollten ihre Daten aus der Cloud sichern. Wirklich?
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Mega: Kim Dotcom – Benutzer sollten ihre Daten aus der Cloud sichern. Wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder