LG G5: LG teasert “Always-On-Display” an

Mit Spannung erwarte ich am 21.Februar die Präsentation des neuen LG G5. Dass wir hier neue Hardware verbaut bekommen, ist klar. Doch viel interessanter ist, dass LG nun nach drei Jahren das Design grundlegend ändern wird. Erste Bilder haben uns ja schon einiges zum Aussehen verraten. Nun verrät LG uns selbst etwas. Denn LG teasert aktuell auf Facebook ein Always-On-Display für das kommende Smartphone-Flaggschiff an.

giphy

Dies scheint 2016 möglicherweise zum Trend zu werden, denn auch andere Hersteller möchten ein solches Feature liefern. Die genaue Umsetzung ist aber noch nicht bekannt. Zumindest kann man davon ausgehen, dass LG hier nun ein OLED-Display aufgrund des geringeren Stromverbrauchs, im Gegensatz zu LCD, einsetzen wird. Oder es bestätigt sich ein Gerücht, dass das LG G5 wie das LG V10 ein zweites Display besitzt und dieses”Ticker-Leiste” das Always-On-Display werden wird. Der Mehrwehrt eines solchen Always-On-Display erschließt sich mir aber bislang noch nicht.

In ein paar Tagen wissen wir mehr und den Test zum LG G5 könnt ihr dann bei uns nachlesen.

LG G5: LG teasert “Always-On-Display” an
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder